Picobello-Tag 2017: Wir sind dabei!

Am 25. März 2017 findet in Remscheid bereits zum 10. Mal der Picobello-Tag statt.

Unter dem Motto "Unser Remscheid kann auch sauber" greifen Freiwillige zu Handschuhe und Müllbeuteln und befreien ihre Umgebung von Unrat.

Auch der Kleingartenverein Steinberg-Heidhof e. V. ist bei dieser Aktion dabei - und räumt das Gelände rum um die Kleingartenanlage auf.

Im Fokus steht dabei der im Volksmund genannte "Schwarze Weg". Das ist der Fußweg zwischen der Steinberger Straße und der Erdelenstraße, der zwar öffentlich ist, aber eben nun mal quer über unser Gartengelände verläuft. Und - leider - liegt dort immer wieder Müll wie unachtsam weggeworfene Flaschen, Papier und mehr. Und auch, wenn dieser Weg nicht zu unserem Kleingartenverein gehört, ist es sicherlich keine gute Visitenkarte für uns. Zeit also, dort einmal 'Klar Schiff' zu machen!

Und da viele Hände ein schnelles Ende schaffen, sind fleißige Helfer - auch spontan - gerne gesehen und willkommen!

• Los geht es am Samstag, den 25. März 2017 um 13 Uhr.
  • Treffpunkt ist die Ecke Steinberger Straße / Heidmannstraße.
  • Bitte Handschuhe - und falls vorhanden auch eine Müllzange - mitbringen.
  • Müllsäcke sind vorhanden!