Blog

Was ist los im KGV Steinberg-Heidhof?

Toilettenanlage

Gemeinschaftsarbeiten finden vorerst nicht statt

Aufgrund der anhaltenden Corona-Lage hat der Vorstand beschlossen, sämtliche Gemeinschaftsarbeiten auf unbestimmte Zeit auszusetzen, da hierbei die Abstands- und Hygieneregeln kaum einzuhalten sind.

 

Wenn möglich, sollen ausstehende Arbeiten im Herbst nachgeholt werden.

 

Maximal dürfen - allerdings nur nach Rücksprache mit dem Vorstand - Zweierteams zusammen arbeiten, zum Beispiel zur Pflege von Biotopen etc.

Verbot von offenem Feuer auf der gesamten Anlage

Aufgrund erhöhter Waldbrandgefahr und diverser Laubenbrände in anderen Kleingartenanlagen gilt mit Beschluss vom 21.04.2020 in der gesamten Kleingartenanlage Steinberg-Heidhof ein Verbot von offenem Feuer. Dies betrifft vor allem:

  • offene Lagerfeuer
  • Feuerkörbe
  • Teekocher (sofern sie mit Holz befeuert werden)
  • Terrassenöfen
  • sonstige holzbefeuerte Geräte

Erlaubt sind ausschließlich Geräte / Grills, die mit Gas, mit Kohle oder elektrisch betrieben werden.

 

Zuwiderhandlungen werden dem Ordnungsamt gemeldet.

 

Corona aktuell: Schließung der Kleingartenanlage für die Öffentlichkeit!

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage muss die Kleingartenanlage gemäß der Meldung der Stadt Remscheid vom 26.03.2020 für die Öffentlichkeit geschlossen werden.

 

Zutritt zum Kleingartengelände haben ausschließlich die Pächter sowie deren zum Haushalt lebenden Familienangehörigen. Selbstverständlich müssen zu anderen Pächtern die Personen- und Abstandsregeln weiterhin befolgt werden.

 

Des Weiteren sind die Tore nach jedem Durchgang / jeder Durchfahrt von dem jeweiligen Pächter wieder abzuschließen.

 

Bitte haltet euch dringend an diese Anweisung!

 


 

 

mehr lesen

Corona-Virus: Aktuelle Mitteilungen des KGV Steinberg-Heidhof

Aufgrund der aktuellen Corona-Krisensituation in ganz Deutschland und den damit einhergehenden Verboten müssen wir leider unseren Termin für die diesjährige Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschieben. Wann ein neuer Termin festgelegt werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar, wird aber in jedem Fall rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Auch das Osterfeuer muss dieses Jahr leider ausfallen - geplant war dieses am Ostersamstag.

 

Außerdem bitten wir alle Gartenfreunde, sich über die jeweils aktuellen Empfehlungen, Verbote oder Gebote der Bundesregierung, des Landes NRW und/oder der Stadt Remscheid zu informieren und sich auch daran zu halten zum Beispiel was das Versammeln von Gruppen etc. angeht. Diese Regelungen gelten ausdrücklich auch für Kleingartenanlagen!

Sanierung des Hauptweges

"Was lange währt, wird endlich gut...". Dieses Sprichwort passt hier wohl wie die Faust aufs Auge!

 

Seit ein paar Wochen wird der Hauptweg vom Parkplatz bis zum Vereinsheim saniert. Glücklicherweise konnten diese Arbeiten aufgrund des milden Wetters tatsächlich in der Winterzeit durchgeführt werden. Doch natürlich lassen sich solche Sanierungen nicht ohne ein paar Unannehmlichkeiten bewerkstelligen.

So war der Parkplatz für die Zeit der Bauarbeiten gesperrt bzw. lediglich für die Baufahrzeuge und als Material-Lager reserviert. Parken mussten die Gartenfreunde in dieser Phase also außerhalb der Anlage oder kamen gleich zu Fuß oder mit dem Bus - was ja im Sinne des Umweltschutzes auch seine positiven Seiten hatte ;-)

mehr lesen

Hier könnt Ihr immer die letzten Artikel aus unserem Blog einsehen. Alle Artikel findet Ihr auch im Blog-Archiv.

Dieses findet Ihr zeitlich geordnet, wenn Ihr oben in der Navigationsleiste mit der Maus über "Blog" fahrt. Viel Spaß beim Lesen!