· 

Sanierung des Hauptweges

"Was lange währt, wird endlich gut...". Dieses Sprichwort passt hier wohl wie die Faust aufs Auge!

 

Seit ein paar Wochen wird der Hauptweg vom Parkplatz bis zum Vereinsheim saniert. Glücklicherweise konnten diese Arbeiten aufgrund des milden Wetters tatsächlich in der Winterzeit durchgeführt werden. Doch natürlich lassen sich solche Sanierungen nicht ohne ein paar Unannehmlichkeiten bewerkstelligen.

So war der Parkplatz für die Zeit der Bauarbeiten gesperrt bzw. lediglich für die Baufahrzeuge und als Material-Lager reserviert. Parken mussten die Gartenfreunde in dieser Phase also außerhalb der Anlage oder kamen gleich zu Fuß oder mit dem Bus - was ja im Sinne des Umweltschutzes auch seine positiven Seiten hatte ;-)

Beim Begehen der Gartenanlage musste man allerdings zwangsläufig durch die Baustelle gehen und dabei auch teilweise über unebene Flächen. Das war mit Vorsicht zu genießen, aber nicht zu verhindern. Und alle Gartenfreunde haben diese Zeit auch unbeschadet überstanden. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Eure Geduld und Euer Verständnis.

 

Dafür können sich die Fortschritte aber sehen lassen:

Nachdem zunächst die alten Schichten abgetragen und eine neue Schotter-Tragschicht aufgetragen, verdichtet und neue Kantsteine gesetzt wurden, ist die Baufirma heute, am 2. März 2020, mit Asphaltierungsarbeiten fertig geworden! Damit ist die neue Straße pünktlich zur Gartensaison 2020 fertiggestellt worden. Wir freuen uns sehr!