Der Spielplatz-Umbau schreitet voran!

Die Sanierung unseres Spielplatzes ist nun im vollen Gange. Wer derzeit einen Blick neben das Vereinsheim wirft, kann sich von den Fortschritten selbst ein Bild machen:

• Die Beton-Umrandung des alten Sandkastens wurde entfernt.
  • Die Rutsche hat bereits einen neuen Platz gefunden und befindet sich nun im hinteren Teil des Spielplatzes, wo sie sich an den natürlichen Hang anschmiegt.
  • Das Klettergerüst wurde entfernt.
  • Der alte Jägerzaun wurde abgerissen und eine Mauer aus Pflanzsteinen errichtet. Hier soll demnächst ein Stabgitterzaun den Spielplatz einzäunen.
  • Diverse Erdarbeiten wurden bereits erledigt.

An dieser Stelle sei verraten: Der Aufbau der neuen Geräte - u. a. eine neue Schaukel und eine nagelneue Wippe, die wir aufgrund eine Spende der Stadtsparkasse Remscheid anschaffen konnten - werden erst nach dem Sommerfest eingebaut. Der bis dahin freie Platz wird auf dem Sommerfest genutzt, um für unsere jüngsten Besucher ein besonderes Highlight zu bieten: eine Hüpfburg!

Die Bildergalerie zu diesem Projekt findet ihr hier!